mambo.gif slogan.gif
Home Dienstag, 11 Dezember 2018 
Home
Wir über uns
Andreas Bereich
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Ich will mein Leben nicht vereinfachen
Geschrieben von Andrea   
Samstag, 12 Januar 2008

„Ich will mein Leben nicht vereinfachen“ oder „Ein Plädoyer gegen den Wegwerfwahn“
 

Zur Zeit räume ich mal wieder auf  in meinen Regalen und Schränken. Eigentlich wollte ich dabei vieles wegwerfen, musste aber feststellen, dass ich das eigentlich gar nicht will.
Sicher sind schon so manche Sachen wie völlig verwaschene Klamotten und zerfledderte Zettel mit kryptischen Schriftzeichen ein klarer Fall für die Müllabfuhr.
Doch andere Dinge sind zwar weder schön noch nützlich und in viele Kleider, die mir jetzt wieder begegnet sind, passe ich gar nicht mehr hinein, aber sie haben Erinnerungen geweckt, die ohne dieses Wiederfinden verschüttet geblieben wären.

weiter …
 
Bilder vom Besuch Bio-LK 2007
Geschrieben von Andrea   
Donnerstag, 13 September 2007
Hallo Bio-LK,
Wenn Ihr auf diesen Link geht, könnt Ihr die "vielen" Bilder sehen, die ich von Eurem Besuch gemacht habe.
Slimbox Bio-LK 2007
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13 September 2007 )
 
Das Jungenproblem
Geschrieben von Andrea   
Montag, 10 September 2007

Das Jungenproblem ist keine Folge der Emanzipation – eine Widerrede an Herrn Garthe

 Am 3. September nahm sich Herr Garthe, der Chefredakteur der Rheinpfalz, in einem Leitartikel mit der Überschrift „Arme Jungs“ in der Sonntagszeitung der Rheinpfalz eines zur Zeit viel diskutierten Themas an: der Tatsache, dass Mädchen Jungen in vielen Bereichen überflügeln, durchweg die besseren Noten schreiben, die höheren Abschlüsse erlangen und auch weniger Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
Diese Befunde brachte Herr Garthe nun in ursächlichen Zusammenhang mit der Emanzipation von Frauen, die seiner Meinung nach in Deutschland ein durchschlagender Erfolg sei, wie man allein schon an der Kanzlerin sehen könne. Die „armen Jungs“ aber seien die Verlierer der Gleichberechtigung. Da ich mich mit beiden Problemfeldern – Jungenproblem und Gleichberechtigung – schon seit längerem gedanklich auseinandersetze, trieb mir dieser Artikel die Zornesröte ins Gesicht und der bei meiner Familie berüchtigte sonntägliche „Paola-Effekt“ setzte ein.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10 September 2007 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 9 von 17
Neuigkeiten
Statistiken
Besucher: 542937